Sónar Festival Barcelona – Musikfestival für elektronische Musik

Das Barcelona nicht nur einen Weltklasse Fußballverein hat, dass weiß inzwischen fast jeder. Aber wer weiß schon, dass jedes Jahr im Juni Millionen Menschen zusammen kommen, um gemeinsam eine riesige Party zu feiern? Beim Sónar Festival Barcelona treten die bekanntesten DJs auf und performen die größten Acts.

Sónar Festival Barcelona

Sónar Festival Barcelona

Das Sónar Festival Barcelona gilt als das renommierteste Festival für elektronische Musik und ist die größte Veranstaltung dieser Art in ganz Europa. Die Besonderheit dieses Festes wird denjenigen schnell klar, die es das erste Mal besuchen. Hier verbindet sich Musik mit Kunst und das auf fantastische Art und Weise. Das beweisen auch die knapp 80.000 Zuschauer, die sich dieses Spektakel in einem normalen Jahr nicht entgehen lassen wollten. Aber nicht nur für die ganz großen der Musikszene ist das Sónar Festival Barcelona ein Pflichtbesuch, hier bekommen auch viele Newcomer ihre Chance, vor dem ganz großen Publikum zu zeigen was sie drauf haben.

Viele Künstler bringen an drei Tagen das Publikum zum Toben. Die Eintrittspreise sind für jeden bezahlbar. Für ein drei Tage Ticket bezahlt man nur 155,- Euro, darin sind alle Veranstaltungen enthalten. Möchte man keine drei Tage am Stück bleiben, hat man noch die Wahl zwischen dem Sónar by Day Ticket das mit 49,- Euro zu Buche schlägt, sowie dem Sónar by Night, das 60,- Euro kostet. Wer sich jetzt schon einmal auf das Event vorbereiten will, der kann sich im Internet das Sónar Radio anhören. Hier werden rund um die Uhr die neusten Trends aus der Elektro Szene gespielt. Wer also Barcelona mal von einer anderen Seite erleben will, der sollte sich diesen Event auf gar keinen Fall entgehen lassen. Übrigens ist das Sónar Festival Barcelona auf der gesamten Veranstaltungsfläche sowohl in überdachte als auch offene Plätze unterteilt.

Bildquelle: MIME, wikimedia